Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos

Olaf Meier

Kundeninformationen

Auftrag Private Finanzplanung
seit 2013
Firmensitz Henstedt-Ulzburg
Projektleiter Katrin Neef
Branche Tischlerei und Fensterbau
Olaf Meier Logo
Olaf Meier und HWB
von links nach rechts: Katrin Neef (HWB), Anja Korst, Olaf Meier (Inhaber)

Die Transparenzschaffung über meine private und berufliche Einkommenssituation in Form einer Finanzplanung konnte ich optimal nutzen, um sowohl meine private als auch meine Zukunft als Unternehmer zu planen.

Über das Unternehmen

Im Jahr 1992 gründete Olaf Meier sein Unternehmen für Fenster und Haustüren in Henstedt-Ulzburg. Diese Grundsteinlegung war entscheidend für alle weiteren Schritte, die im Laufe der Jahre folgen sollten. Heute sieht die Firma Olaf Meier mit 13 Mitarbeitern sich als kompetentes, mittelständisches Unternehmen und als Spezialist für Fenster, Haustüren und Tischlereiarbeiten.
Gemeinsam mit dem Kunden werden individuelle Lösungen in ganz Norddeutschland erarbeitet.

Olaf Meier und die HWB

Der geplante Generationenübergang machte es erforderlich den Gesellschafter optimal auf diesen Prozess vorzubereiten. Wir haben hierfür unser Tool für private Finanzplanung speziell für Unternehmer eingesetzt. Im Zuge der Transparenzschaffung sowohl im Privat- als auch im Firmenbereich war es uns gemeinsam möglich den richtigen Zeitpunkt für die Unternehmensübergabe zu ermitteln.

Zurück